Anmeldeschluss: Für 2017 noch nicht fixiert!

Preisverleihung: Für 2017 noch nicht fixiert!

Fachthemen Umwelt | Energie, Wirtschaft
Reichweite national
Organisation

Forum Wellpappe Austria

Kontaktadresse:

Forum Wellpappe Austria

Alfred Bartosch

Brucknerstraße 8, 1041 Wien

Tel. +43 1 505 53 82-34

forum@wellpappe.at
www.wellpappe.at

Wellpappe Austria Award

Der Wellpappe Austria Award zeichnet herausragende Produktinnovationen der Wellpappe-Branche aus. Die Auszeichnung wird in den Kategorien Wellpappe ‚Kreativ’, ‚Konstruktiv’, ‚Point of Sale’, ‚Display’ vergeben, sowie in Kooperation mit ARA Altstoff Recycling Austria die Kategorie ‚Nachhaltig’. 

Weiters werden die Besten in der Kategorie ‚Wellpappe Nachwuchs’ gekürt. 

Teilnehmen können Verpackungshersteller, Kartonageure, Drucker, Auftraggeber aus Industrie, Handel, Gewerbe, Agenturen, DesignerInnen, Kreative sowie Lehrlinge der Verpackungstechnik.

Am 10. Oktober war es soweit: Im Kabarett Simpl in Wien fand die Verleihung der Wellpappe Austria Awards 2016 statt. ORF-Moderatorin Daniela Soykan führte humorvoll durch den Abend. Die Jung-Designerin Julia Pesava setzte sich in der Kategorie „Wellpappe kreativ“ mit ihrem Stuhl Stumbler durch. Der Stuhl mit dem ungewöhnlichen Design sieht aus als würde er über seine eigenen Beine stolpern. „Stumbler“ ist das Ergebnis eines gemeinsamen Projektes der New Design University St. Pölten und der HTL Krems. Das Projekt „moᵒbox“ – eingereicht von der Firma moᵒ sound – gewann in der Kategorie „Wellpappe konstruktiv“: Die schützende Verpackung für Lautsprecher aus Porzellan wird raumsparend flach angeliefert und ist mit nur wenigen Handgriffen aufgerichtet. Auch das Innenleben ist vollständig aus Wellpappe.


#